Übung macht den Meister
Aber die Zeit wurde dennoch gut genutzt. Konditionstraining ist Teil des Trainingsprogramms, und die Schulbank müssen wir genauso drücken, um auch die Theoriekenntnisse zu vertiefen. Trotzdem habe ich jedes Wetterfenster genutzt, um das Revier immer besser kennenzulernen und eine enge Verbindung mit meiner „Vorpommern“ aufzubauen. Wir beide verstehen uns von Tag zu Tag immer besser.
Ich übe in einer ambitionierten und ehrgeizigen Trainingsgruppe, mit einem der erfahrensten und bekanntesten Coaches in der Mini Szene, Tanguy LeGlatin. Ein tolles Gefühl wenn man merkt, dass man sich von Mal zu Mal steigert und ein immer besseres Verständnis für einige Dinge bekommt. Besonders freue ich mich jedes Mal auf die kurzen Übungsregatten, bei denen ich immer vorne mit dabei bin.
Nach jedem Praxismodul findet am Abend noch eine ausführliche Manöverkritik statt. Hier werden konstruktiv alle Fehler im Detail besprochen, und positive Rückmeldungen gibt es ebenso. Da ich momentan der Einzige bin, der keine umfassenden Französischkenntnisse mitbringt, werden einige wichtige Informationen für mich zusätzlich immer noch ins Englische übersetzt. ;-)
Jede trainingsfreie Minute habe ich am Boot verbracht. Sei es wegen kleinerer Reparaturen oder um hier und da noch das ein oder andere zu optimieren.
Blog